30. Juli 2016

Forum

Notifications
Clear all

[Oben angepinnt] Wie viel Stunden brauchen Sie für das Lernen?  

RSS

Victoria Hücker
(@victoriahuecker)
Privilegierter Teilnehmer Admin
30. Oktober 2017 15:36  

Hallo in die Runde!

Jetzt haben Sie schon einen Überblick, wie viele Stunden (z.B. pro Woche) Sie für das Selbstlernen brauchen. Ich kann das bei mir leider nicht abschätzen, weil ich diese Weiterbildung zum Glück oder leider nicht machen darf 😀

Also meine Frage bzw. Bitte an Sie: Teilen Sie mir bitte Ihre Erfahrungen mit – wieviele Stunden pro Woche muss man sich für das Selbststudium einplanen?

Und wie organisieren Sie Ihre Woche – Lernen+Praktikum+Arbeit(+Familie)?

Wie haben Sie es mit Ihrem Arbeitgeber geregelt?

Das sind alles Fragen, die von den zukünftigen Kursteilnehmern kommen und die ich leider nicht wirklich beantworten kann.

Liebe Grüße,
Victoria Shamraeva

Dieses Thema wurde geändert 2 Monaten her von Victoria Hücker

Schlagwörter für Thema
Karla Brueck
(@kbrueck)
Neuer Teilnehmer
2. November 2017 20:29  

Hallo Frau Shamraeva,

bei mir ist es so, das ich nach meinem 8 Stunden Tag im Krankenhaus(z.Z.. ITS) noch mindestens 4 bis max. 8 Stunden lerne.

Leider ist es nicht so, das man sich während der Arbeitszeit mal hinsetzten kann, um etwas nach zu lesen, geschweige denn eine Vorlesung sich anhören kann oder das Skript mal durcharbeiten kann.

Man wird,  so geht es mir,  nur als Arbeitskraft ausgenutzt und hat oft keinerlei Verständnis dafür, was man alles Lernen und in den Praktika sehen und erfahren muss.

Das sind leider meine meist schlechten Erfahrungen seit ich diese WB mache, auch das der eigene AG kaum Verständnis und Rücksicht für die momentane, doch oft sehr arbeitsintensive und stressige Phase des " alles unter einen Hut bringens " hat.

Leider kommt die Familie, die sozialen Kontakte und das eigene Bedürfniss nach Ruhe und ein bisschen Freizeit z. Zeit sehr zu kurz.

Ich möchte fast sagen, man lebt und lernt nur noch für das nächste FM.

AntwortenZitieren
Dominique Brück
(@thebridge)
Aktiver Teilnehmer
24. November 2017 10:03  

Hallo,

ich schätze so 20 bis 25 Stunden pro Woche. 

Gruß D.Brück

AntwortenZitieren
Share: