30. Juli 2016

Forum

Notifications
Clear all

Grundmodul 1 "Kommunikation"  

RSS

Irina Stoppel
(@hygienefee)
Privilegierter Teilnehmer
2. Januar 2018 19:49  

Hat Hr. Schmidt sich bei der Vorlesung 6 "Konfliktmanagement II" gleich bei erste Folie "Konfliktreaktion" sich vertan oder ist es im Skript nicht korrekt?  "Etwas tun " - bei mir  1. Ärgern  2. Einstellung ändern. Im Skript sind diesen Punkten " Etwas tun - bei anderen".  Wo ist es richtig?

Victoria Hücker
(@victoriahuecker)
Privilegierter Teilnehmer Admin
3. Januar 2018 15:02  

Hallo Frau Stoppel,

danke für die Anmerkung! Herr Schmid hat alles richtig gesagt, der Fehler muss sich wohl bei der Übertragung der Grafik ins Skript eingeschlichen haben.

Richtig ist, wie Herr Schmid in der Vorlesungen sagt – bei mir kommt erst der Ärger und dann die Gedanke bzw. Bedarf, eigene Einstellung zu ändern.

Liebe Grüße,
Victoria Shamraeva

AntwortenZitieren
Irina Stoppel
(@hygienefee)
3. Januar 2018 21:42  

Im Lektion 7 spricht Hr. Schmid über Lehrling-System, wo wir die info über Hausarbeit kriegen sollen. Was ist damit gemeint?

AntwortenZitieren
Christiane Päpke
(@christiane)
Aktiver Teilnehmer
8. Januar 2018 19:59  

Hallo,

ich finde auch keine Informationen zu den Hausarbeiten. Ich hätte auch noch ein paar Fragen dazu: Wie sollen die Hausarbeiten vorgestellt werden, auf einem Stick mitbringen? Was ist genau zu einem Arbeitskonzept für Hygienebeauftragte in der Funktionsabteilung gemeint, was wird hier genau erwartet? Schulungskonzept für neue ärztliche Mitarbeiter in der Funktionsabteilung, hier weiß ich auch nicht was erwartet wird? Werden die Hausarbeiten bewertet oder sind Sie Teil der Prüfungen?

Vielen Dank und liebe Grüße 

Victoria Hücker Gefällt mir
AntwortenZitieren
Irina Stoppel
(@hygienefee)
15. Januar 2018 20:37  

Hallo, alle zusammen! Ich glaube bei der Frage 2  zu Lektion "Präsentieren" ist Fehler:

Die Dramaturgie einer Präsentation sollte folgende Aspekte beinhalten:

richtig  doch:

Programm sagte mir doch "falsch".

Victoria Hücker Gefällt mir
AntwortenZitieren
Victoria Hücker
(@victoriahuecker)
16. Januar 2018 09:32  
Veröffentlicht von: Christiane Päpke

Hallo,

ich finde auch keine Informationen zu den Hausarbeiten. Ich hätte auch noch ein paar Fragen dazu: Wie sollen die Hausarbeiten vorgestellt werden, auf einem Stick mitbringen? Was ist genau zu einem Arbeitskonzept für Hygienebeauftragte in der Funktionsabteilung gemeint, was wird hier genau erwartet? Schulungskonzept für neue ärztliche Mitarbeiter in der Funktionsabteilung, hier weiß ich auch nicht was erwartet wird? Werden die Hausarbeiten bewertet oder sind Sie Teil der Prüfungen?

Vielen Dank und liebe Grüße 

Hallo Frau Päpke,

die Antworten der Reihe nach:

1. Die Hausarbeiten mitbringen. Kurzprofil, Schulungskonzepte usw. dürfen nicht lang sein, sehr allgemein.

2. Arbeitskonzept für Hygienebeauftragte in der Funktionsabteilung: Ziele, Aufgaben, Verantwortungen usw. Wie sehen Sie das perönlich, machen Sie darüber Gedanken.

3. Schulungskonzept für neue ärztliche Mitarbeiter, natürlich im Kontext Hygiene gemeint. Was müssen neue Mitarbeiter über die Hygiene und über das Verhalten z.B. in bestimmten Situationen wissen. Welche Themen, in welcher Form (Flyer/Broschüren, Meetings, Emails usw.) Sie diese Informationen vermitteln.

4. Die HA werden bewertet, sind aber nicht Teil der Prüfung. Machen Sie sich bitte dewsegen kein Stress, wenn Sie etwas davon zeitlich nicht schaffen, ist nicht schlimm. Denken Sie bitte nur daran, dass alle Hausaufgaben, Hausarbeiten usw. im Rahmen dieser Weiterbildung praxisrelevant gestellt werden und für Sie eine gute Gelegenheit noch zu lernen, denn das Lernen im beruflichen Alltag kann heftiger sein.

Liebe Grüße,
Victoria Shamraeva

P.S.: Entschuldigen Sie bitte meine verspätete Antwort.

AntwortenZitieren
Victoria Hücker
(@victoriahuecker)
16. Januar 2018 14:13  
Veröffentlicht von: Irina Stoppel

Hallo, alle zusammen! Ich glaube bei der Frage 2  zu Lektion "Präsentieren" ist Fehler:

Die Dramaturgie einer Präsentation sollte folgende Aspekte beinhalten:

richtig  doch:

Programm sagte mir doch "falsch".

Liebe Frau Stoppel,

ich habe es nochmals überprüft. Das System verhält sich richtig, diese Antwortmöglichkeiten sind also falsch.

Liebe Grüße,
Victoria Shamraeva

AntwortenZitieren
Share: